Eila vom Weinbergblick Zwinger "vom Dickemer Schlößle"
       Eila vom Weinbergblick                          Zwinger "vom Dickemer Schlößle"

Queno vom Hohen First

* 14. Dezember 2000 -  12. Mai 2014 

 

Queno im Alter von über 13 Jahren

Unser Senior Queno ist nun im Alter von 13 Jahren von uns gegangen. Nach mehreren kleineren Schlaganfällen, die er noch recht gut überstanden hatte, erlitt er dann am 12. Mai innerhalb zwei Stunden zwei wirklich schlimme, starke Schlaganfälle von denen er sich nicht mehr erholen konnte.

 

Wir werden Queno immer in sehr guter Erinnerung behalten, denn er war immer ein sehr guter Begleiter für die gesammte Familie.

 

Mein Vater Hans hat ihn ausgebildet und Queno hat eine wirklich sehr gute Leistung erbracht und das während seines gesamten "Arbeitslebens" bis er mit 10 Jahren in Ruhestand ging. Queno hat die Ausbildungskennzeichen von BH, SchH1 - Sch3, IPO3, FH1 und FH2 erworben. Seine beste Leistung im Schutzhundebereich war die IPO3 Prüfung mit einem Ergebnis von 282 Punkten. Mit seiner Suchleistung konnte sich Queno mehrmals zur Landesgruppenausscheidungsprüfung der Fährtenhunde qualifizieren und schnitt fast immer mit der Leistung im "vorzüglich" ab. Seine besten FH2 Prüfungen waren mehrmals mit 99 von 100 Punkten ausgezeichnet worden.

 Diese Suchleistung hatte Queno trotz eines leichten Herzproblems immer souverän durchgezogen.

Gegenüber den Menschen, sowie auch anderen Hunden war Queno immer sehr lieb und anständig. Er hat zwar sehr auf sein Rudel "Mensch" und "Hund" aufgepasst, konnte die Situationen aber immer korrekt einschätzen. Einen besseren Begleiter für uns alle kann man sich somit nicht vorstellen!!!

 

Danke Queno für die vielen schönen Jahre, die Du bei uns warst!!! Wir werden uns wieder sehen!

 

Hier war Queno bereits gesundheitlich angeschlagen
wir werden Queno nie vergessen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evelyn Furthmüller

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.