Eila vom Weinbergblick Zwinger "vom Dickemer Schlößle"
       Eila vom Weinbergblick                          Zwinger "vom Dickemer Schlößle"

Arthus vom Dickemer Schlößle

Arthus mit zwei Jahren
Name: Arthus
Zwingername: vom Dickemer Schlößle
Wurftag: 21.11.2011
SZ-Nr.: 2274964
Farbe: dunkelgrau
Haarart: Stockhaar
HD/ED/Zähne: normal/normal/ohne Beanstandung
Größe: 64,0 cm
Schaubewertung: SG
Körung:

Übermittelgroß, mittelkräftig, gehaltvoll. Gute Gebäudeverhältnisse, der Stopp sollte ausgeprägter sein, das Auge sollte etwas dunkler sein, etwas flacher Widerrist, gerader Rücken, etwas kurze, leicht abschüssige Kruppe. Oberarm sollte etwas länger sein, gute Hinterhandwinkelung, gerade Front, gute Brustverhältnisse, leicht enge Trittfolge. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt.

 

Angekört für 2017 - 2018

derzeitiger Zuchtwert: 73
Ausbildungskennzeichen: IPO3

 

Arthus ist ein führiger, sehr entschlossener, neugieriger Rüde und lernt sehr schnell.

Im Schutzdienst sind seine Griffe zielsicher, hart, energisch, aber auch sehr ruhig.

Die Fährten sucht er langsam, gelassen und konzentriert ab und verweist die Gegenstäde sicher.

Gegenüber den anderen Hunden bei uns zu Hause ist er dominant und auch immer wieder eifersüchtig, weil er grundsätzlich im Mittelpunkt stehen will :-)

Fotos von Arthus

Arthus ist ein vorzüglicher Sucher! Er lässt sich anschliessend auch sehr gerne mit einem Spiel belohnen! :-)

Training am 16.02.13

10.02.2013
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evelyn Furthmüller

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.